Erste Hilfe Kurs des Panoramaschulkollegiums

Das Kollegium absolvierte erfolgreich den Erste-Hilfe-Kurs

Am Samstag, den 23.02.19, traf sich das Kollegium in den Räumen der Panoramaschule Plochingen, um seine Kenntnisse in Erster Hilfe aufzufrischen. Frau Seemann vom DRK hatte dazu ein ganztägiges Programm zusammengestellt.

Das Kollegium erfuhr, worauf es beim Absetzen eines Notrufes ankommt, wie man sich bei Nasenbluten oder dem Verdacht auf Gehirnerschütterung verhält, welches die Aufgaben von Ersthelfern sind und vieles mehr.

Praxisnah wurde es, als es darum ging, Kopf- und Druckverbände anzulegen, Wunden zu verbinden und jemanden in die stabile Seitenlage zu bringen und die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchzuführen.

Sehr fachkompetent und spannend führte uns Frau Seemann durch das Programm.

Es war für das Kollegium ein lehrreicher Tag, bei dem auch Freude und Spaß nicht gefehlt haben. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Seemann und ihren kleinen Helfern für die Auffrischung unserer Kenntnisse.