Theaterstück "Der Lümmel"

Am 17.12.2019 besuchte das Sparkassen- Kindertheater die Erst- und Zweitklässler der Panoramaschule Plochingen in der Turnhalle mit dem Erzähl- und Mitmach-Theaterstück „Der Lümmel“.

Lümmel ist kein normaler Esel, denn er hat drei anstatt zwei Ohren. Als Lümmel wegen seiner drei Ohren von den anderen Eseln verstoßen wird, trifft er auf die Häsin Lilo. Um Lümmel zu trösten, schlägt Lilo ihm vor, Körperteile zu tauschen. Aus der Häsin und dem Esel werden zwei Hasel, aus dem dazu kommenden Fuchs ein Ha-fu-sel. Alle zusammen erleben eine großartige Zeit, bis Lümmel erneut auf die Gruppe der Esel trifft. Aber natürlich hat die Geschichte ein gutes Ende.

Die Aufführung des Theaterstücks mit Herrn Schneck hat uns begeistert!

Gleichzeitig wurde uns mit dieser Aufführung wieder bewusst, wie wertvoll Freundschaft ist und wie wichtig es ist, Verschiedenheit zu akzeptieren.