Olympischer Zehnkampf 2019

Am 23.10.2019 fand der diesjährige Olympische Zehnkampf in Frickenhausen statt.

Ein achtköpfiges Schülerteam, bestehend aus Klasse zwei bis vier, nahm daran teil.

In Frickenhausen angekommen erwartete die Schülerinnen und Schüler  zehn spannende Stationen, bei welchen sie rennen, werfen und laufen mussten. Bei einer Station durften die Kinder ihre Geschicklichkeit zeigen und einen Pezziball mit ihren Füßen transportieren oder mit einem Roller einen Slalomparcours bewältigen.

Danach konnten die Kinder sich bei einem Staffellauf und bei einem Ausdauerlauf beweisen.

Die Panoramaschule erkämpfte sich den 33. Platz.

Ein herzliches Dankeschön an die begleitenden Eltern welche jedes Jahr als Kampfrichter beziehungsweise Stationshelfer eingesetzt werden.