Projektunterricht am Dienstagnachmittag von 14 - 15.30 Uhr

Kinder aller 3. und 4. Klassen in gemischten Gruppen

Jede Gruppe kommt an 6 Folgeterminen zu diesem Projekt zusammen

„Große Meister, kleine Künstler“

In diesem Kunstprojekt erleben die Kinder eine kreative, ereignisreiche und aktive Reise durch verschiedene Kunstrichtungen.

Die Kinder lernen die Kunst als etwas spannendes und schönes kennen, aber gleichzeitig begegnen sie vielleicht auch etwas Ungewöhnlichem, Geheimnisvollem. Die Kunst hat viele Facetten, doch eines bewahrt sie sich stets: Sie regt zum Hinschauen und Nachdenken an und fordert uns auf selbst aktiv und kreativ zu werden.

Hier bietet sie den Kindern verschiedene Gestaltungsformen kennenzulernen und selbst auszuprobieren.

Bildnerisches und plastisches Gestalten, mit unterschiedlichen Materialien zu experimentieren, all das fördert das ästhetische Empfinden und regt die Fantasie der Kinder an.

Inhalt des Projektes:

Die Künstler:    Keith Haring,   Alberto Giacometti,   Pablo Picasso,    Jackson Pollock

Keith Haring ( 1958-1990 )

Alberto Giacometti ( 1901 - 1966 )

Pablo Picasso (1881 - 1973 )

Jackson Pollock  ( 1912 - 1956 )