Projekt Trommeln

Die Schüler der Grundschulförderklasse haben in der Projektzeit durch Trommeln auf dem Fitness-Ball und dynamische Bewegungen zu cooler Musik ihr Rhythmusgefühl besser kennengelernt und ihre Fitness gestärkt. Dabei gab es jede Menge Spaß!

Aber nicht nur das: damit sie auch zu Hause vorführen konnten, was sie gelernt haben, hat  jeder noch eine eigene Trommel gebaut. Dazu wurde eine Blechdose bemalt oder beklebt und verziert und später mit einem Fensterleder bespannt.

Natürlich gab es zwischendurch immer wieder die Möglichkeit sich auf dem Schulhof auszutoben.

Am Ende eines jeden Tages haben sich alle vom Rauschen der Ocean Drum in die Welt der Träume entführen lassen und sich so tief entspannt.

Beim Abschlussfest am Freitag haben alle Schüler ihr Bestes gegeben und konnten somit eine gelungene Show vor den anderen Schülern und ihren Eltern aufführen.