Schlittschuhtag 2017

Am Donnerstag, den 16. November 2017 liefen so wie jedes Jahr die 3. und 4. Klassen mit ihren Sport- und Klassenlehrern nach Wernau ins Eisstadion.

Im Eisstadion angekommen, ging es nach einer kurzen Stärkung, sofort auf´s Eis. Für viele Kinder war es das erste Mal auf dem Eis. Andere waren bereits schon geübte Schlittschuhläufer. Schön war es zu sehen, wie sich die Kinder dabei gegenseitig unterstützten und gemeinsam unzählige Runden auf dem Eis drehten. Auch Pinguine und Schlitten als Fahrhilfe durften nicht fehlen.

Zwischendurch machten die Kinder immer wieder kurze Pausen, um sich mit ihrem mitgebrachtem Vesper, heißem Tee und Kakao oder mit Leckereien vom Kiosk zu stärken.

Nach zwei Stunden auf dem Eis mussten sich alle wieder auf den Heimweg machen. Manche Kinder wurden von ihren Eltern vor der Eishalle empfangen. Andere waren noch einmal sportlich und liefen zusammen mit einigen Lehrern zur Schule zurück.

Es war ein sehr bewegungsreicher und freudiger Vormittag für alle.