Sporttag 01.02.2017

Alle Schülerinnen und Schüler der Panoramaschule durften am Sporttag teilnehmen. Die Vorfreude der Kinder war riesig! Auch waren alle gespannt, welche Sportstationen sie wohl dieses Jahr vorfinden würden.

Zunächst gab es eine tänzerische Erwärmung.

Dann durften zuerst alle E-Klässler ihre Kraft, Ausdauer, Teamarbeit, Körperspannung und Geschicklichkeit ausprobieren. Aber auch Entspannung und Vertrauen war dieses Jahr wichtig. Die gesamte Halle wurde mit sämtlichen kleinen und großen Sportgeräten „bebaut“.  Außerdem wurden zusätzlich noch ein Geräteraum sowie der Kraftraum mitbenutzt. Es gab die unterschiedlichsten Stationen wie zum Beispiel „Sackhüpfen“, „Slalom mit dem Kickroller“ oder „Ninja - balancieren auf dem Schwebebalken“. Viele unterschiedliche Herausforderungen wurden an die Schüler gestellt, welche alle toll meisterten.

In der Pause wurden die Stationen zum Teil etwas erschwert, damit auch die kommenden Dritt- und Viertklässler Freude und Herausforderungen bei den Stationen hatten.

Dank der vielen helfenden Eltern wurden die Schüler von Station zu Station begleitet und konnten somit spannende und abwechslungsreiche Sportstationen erleben.

Vielen Dank an alle Helfer, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben!