Theaterbesuch der E-Klassen am 11.12.2017

Am 11. Dezember war es wieder soweit: Die E-Klassen machten einen Ausflug zur Württembergischen Landesbühne, um sich das Theaterstück „Wiedersehen mit Herrn Bello“ anzusehen.

Ungefähr 140 Kinder, 6 Lehrerinnen und 12 weitere Begleitpersonen (herzlichen Dank an alle Eltern und Großeltern, die uns unterstützt haben) zogen im Regen, bewaffnet mit Schirmen und Regenjacken, los in Richtung Bahnhof. So mancher Autofahrer musste eine ganze Zeit lang warten bis er weiterfahren konnte, wenn gerade der E-Klassen-Zug über die Straße lief.

Mit der S-Bahn ging es dann weiter nach Esslingen, wo abermals ein Fußmarsch auf uns wartete bis wir am Theater ankamen. Im Foyer konnten wir schließlich alle unsere nassen Sachen ablegen und uns noch stärken, bevor die Vorstellung begann.

Im Theaterstück erlebten wir mit wie Bello, ein sprechender Hund mit grünen Pfoten und Bauch, der schon einmal ein Mensch gewesen war, entführt wurde und seine Freunde ihn schließlich wiederfanden und ihm ein Elixier verabreichten, so dass er wieder zum Menschen „Herr Bello“ wurde. Es war eine spannende Geschichte mit tollem Bühnenbild und die Kinder schauten gebannt zu und fieberten mit Bello und seinen Freunden mit, so dass die anderthalb Stunden wie im Flug vergingen.

Auf dem Nachhauseweg gab es dann viel zu erzählen und alle kamen erschöpft, aber voller interessanter Eindrücke, die bestimmt noch lange nachwirken werden, in Plochingen an.